Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Adventskonzert in St Stephanus Es war ein großartiges Konzert, das am Montagabend in unserer St. Stephanus-Militärkirche zu genießen war. Die Panzerlehrbrigade 9 und die Kirchengemeinde hatten zum Adventskonzert eingeladen, erfreulich viele Besucher waren der Einladung gefolgt und Musiker des Heeresmusikkorps Hannover musizierten. Lieferte schon ein repräsentatives Blatt für gute Informationen über das Programm des Abends, so bot der für die musikalische Gesamtleitung verantwortliche Oberstabsfeldwebel Christian Kirchfeld zwischen einzelnen Programmteilen immer wieder weitere interessante Informationen oder hatte manches ergänzende Geschichtchen bereit. Die 11 Musiker traten übrigens in fünf unterschiedlichen Formationen auf. Als Trio, Quartett und in großer Kammermusikstärke. Um es jetzt schon zu erwähnen: Jede und jeder ist ein hervorragender Musiker, beeindruckt und alle Ensemble-Besetzungen hatte ihren besonderen Reiz. Zum Schluss gab es aber dann das sicher auch von vielen erwartete Stille Nacht und gern sang der gewaltige Besucher-Chor Tochter Zion. Eine Zugabe wurde mit viel Beifall erbeten und man hatte den Eindruck, dass die wahrlich erstklassigen Musiker beiderlei Geschlechts so manchen EURO zugunsten des Vereins Bundeswehrfamilien Munster e. V. gern locker erspielt hatten. Anschließend wurde zum Empfang ins Gemeindezentrum geladen. Eine willkommene Gelegenheit für angenehme vorweihnachtliche Gespräche. Text im Entwurf und Foto Dietrich Breuer