„Klasse! Wir singen!“
Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
So um die 100 Kinder aus den 3. Und 4. Klassen der Hanloh Schule versammelten sich am Donnerstag, den 19. April im Altarraum der St. Stephanus Kirche und sangen! Das war ein höchst erfreuliches Erlebnis, so viele Kinder gemeinsam singen zu hören.  Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, das hat man gehört und ihnen auch angesehen. Und das war nur die „kleine Generalprobe“ für den großen Auftritt in der Tui Arena in Hannover, denn dort treffen sich mehr als 2500 Kinder um gemeinsam zu singen. Und die Kinder aus Munster sind dabei! Der Domkantor aus Braunschweig hatte die Idee zu diesem Projekt. Er wollte damit die Freude am Singen und an der Gemeinschaft fördern. Das ist ihm augenscheinlich auch gelungen. Das Programm war sehr abwechslungsreich: Es gab lustige Kinderlieder, Kanons, alte Volkslieder, Popularmusik und geistliche Lieder. Den engagierten Lehrern der Hanloh Schule sei herzlich gedankt für ihre Arbeit mit den Kindern und ihr Engagement in Sachen Musik.