Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Der Ehepaarkreis „Jahresabschluß“ Bei den beiden letzten Treffen im Jahr 2019 haben wir uns mit der Gesundheit im Alter und dem Zusammenleben im Kreis beschäftigt. Das Thema Bewegung und Schmerzen im Alter hat Gesche Oelert sowohl mit den theoretischen Grundlagen als auch mit praktischen Übungen aufgearbeitet und uns dabei klar gemacht, was wir selbst im täglichen Leben für unsere Gesundheit und die Abwesenheit von Bewegungsschmerzen machen können. „Es knackt mal hier und es knackt mal da“ wurde entdeckt, ergründet und der Versuch der Besserung gestartet. Das hat viel Spaß gemacht und uns auch im Wissen von unserem Körper weiter gebracht. - Danke an die Referentin! Der Abschluss des Jahresprogramms Anfang Dezember brachte uns die Möglichkeit, das Adventskonzert des Heeresmusikkorps Hannover für die Panzerlehrbrigade 9 mit einem netten Punsch-und Teenachmittag mit guten Gesprächen, Geschichten und Erinnerungen zu verbinden. Es wurde uns auch wieder deutlich, wie lange es unseren Kreis schon gibt und wie wir gemeinsam „durch die Zeit gegangen sind“. Wir freuen uns darüber und haben beschlossen, auch in 2020 weiter an der Gemeinschaft, Freundschaft und dem positiven Miteinander zu arbeiten. Das beginnt schon Mitte Januar mit dem traditionellen Grünkohlessen nach gemeinsamer Wanderung und Punschpause in Breloh. Leider zum letzten Mal mit diesem Endpunkt, da das Carstens Gasthaus leider schließt. Sehr schade!   Für den EPK (Text und Bild) Hans-Jürgen Gottschlich