Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Jahresabschluss der Musizierenden
Am 08. Dezember feierten die Blautöne und der Chor von St Stephanus ihren Jahresabschluss. Auch wenn dieser nicht wie gewohnt als fröhliche, bunte Runde mit Knabbereien, Glühwein, lautem Gesang und vielen Gesprächen stattfinden konnte, so war der Abend doch nicht weniger stimmungsvoll. Militärpfarrer Töllner lud zu einer Andacht und bei besinnlichen Texten und adventlicher Musik, dargeboten von Kantor Michael Penkuhn - Wasserthal, saßen etwa 25 Musiktreibende in unserer Kirche - mit Abstand und Mund-Nasenmaske - zwar allein, jedoch nicht einsam. Nach der etwa 45- minütigen Andacht versammelten sich alle in einem großen Kreis, draußen unter dem Kirchturm. Dort konnten doch noch gemeinsam Lieder gesungen werden. Mit Maske und viel Herz. Für mich ein versöhnlicher Abschluss für dieses für alle nicht immer einfache Jahr. Text: Gesche Oehlert