Herr Kantor Penkuhn - Wasserthal
Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Unser Kantor an St.Stephanus heißt Michael Penkuhn-Wasserthal. Er ist am 6.9.1962 in Heide/Holstein geboren. Er studierte von 1982 bis 1985 Kirchenmusik in Lübeck. Seitdem ist er Kantor bei uns. Er ist verheiratet. Michael Penkuhn-Wasserthal ist für die Musik in unserer Gemeinde verantwortlich. Darüberhinaus komponiert und arrangiert er Musik für die verschiedenen Gruppen und Anlässe. Einige Kompositionen für Orgel sind schon veröffentlicht und in Kürze erscheint das Musical über Jona „Erst verschluckt, dann ausgespuckt“, zu dem unser ehemaliger Diakon Eckart Bücken den Text und Michael Penkuhn-Wasserthal die Musik geschrieben hat. 2007 wurde das Musical in St. Stephanus uraufgeführt. Für Fragen steht er telefonisch unter der Nummer 05192/987347 gerne zur Verfügung.