Pfarrer Dr. Jobst Reller
Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Zum Februar 2014 beginnt Dr. Jobst Reller seinen Dienst als Leiter des Evangelischen Militärpfarramts Munster III. Reller war nach seiner Ausbildung zunächst Gemeindepfarrer in Peine und anschließend Dozent für die Fächer Kirchengeschichte und Praktische Theologie am Herrmannsburger Missionsseminar. Die Arbeit in den internationalen Missionspartnerschaften führte ihn auch nach Korea und Äthiopien. Zur Bundeswehr kam er bereits Anfang der 80er Jahre beim Sanitätsdienst in Hermeskeil; damals noch im Rahmen der allgemeinen Wehrpflicht. In seinem Dienst als Militärgeistlicher möchte er vor allem als Seelsorger für die Soldatinnen und Soldaten da sein und er freut sich darauf, in seinen Predigten die Perspektiven zu zeigen, die der Glaube an Jesus Christus bietet. Jobst Reller ist verheiratet und hat drei Kinder. Am Standort wird er vor allem die Soldatinnen und Soldaten der Panzerlehrbrigade 9 in Munster betreuen. Für seinen Start in Munster und den Dienst in der Militärseelsorge wünschen wir Pfarrer Reller und Pfarrhelfer Christian Sell alles Gute und Gottes Segen.