KiTa Lange Nacht in der St. Stephanus Kita
Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Lchon seit Wochen fieberten die Hortkinder der St. Stephanus Kindertagesstätte dem großen Ereignis entgegen. Auch in diesem Schuljahr stand die Übernachtung der Hortgruppe an und die Kinder konnten es kaum erwarten bis es endlich los ging. Eröffnet wurde der Abend bei lauter Musik. Hierbei wurde ausgiebig gesungen, getanzt, gelacht und lustige Spiele durchgeführt. Zur Stärkung gab es ein leckeres Abendessen, bevor sich die Kinder nach Einbruch der Dunkelheit zum Fackellauf auf den Weg machten und die Stadt in ein schönes Lichtermeer verwandelten.  Zum krönenden Abschluss des Abends gab es eine kleine Kinovorstellung mit  Popcorn und Süßigkeiten, bevor alle müde und kaputt in ihre Schlafsäcke krochen. Zum Wecken gab es am nächsten  Morgen eine  ausgelassenen Kissenschlacht mit anschließendem Frühstück. Danach verabschiedeten die Erzieherinnen alle ins wohlverdiente Wochenende. Text: Yvonne Tryba Foto: Karin Ryschka
Zurück Zurück Zurück Zurück