KiTa Schnuppertag im Klinikum Uelzen
Ev.-luth. Militärkirchengemeinde St. Stephanus - Munster
Die zukünftigen Igel- Schulkinder aus der St. Stephanus Kindertagesstätte verbrachten einen Schnuppertag im Klinikum Uelzen. Dort wurden sie von Schwester Andrea und  dem kranken Teddy  „Bruno“ herzlich empfangen. Zunächst gab es ein leckeres Frühstück und dann durften alle zusammen mit „Bruno“ einen Rettungswagen und sogar den Rettungshubschrauber besichtigen. Danach wurde „Bruno“ gründlich in der Notaufnahme untersucht: Blutdruck messen, Blut abnehmen (Bärenblut), Ultraschalluntersuchung und eine Spritze bekommen. Die Igelkinder verkleideten sich alle als Ärzte, um in den OP zu gehen. Da gab es eine Menge Fragen von den Kindern und alle wurden sehr liebevoll erklärt. Es war ein toller Tag und am Ende haben alle Kinder gesagt, dass sie keine Angst mehr vor den Ärzten und dem Krankenhaus haben. Text/ Foto: Sabine Vink